Donnerstag, 18. September 2014

Ananas Smoothie und Sorbet

Bei uns ist nochmal der Sommer ausgebrochen...juhu! Die Sonne darf ruhig noch eine Weile bleiben!! Heute gabs passend zu den Temperaturen einen leckeren Smoothie.

Ananas-Smoothie
 
...gemixt mit ganz viel Ananas, einem Glas Reisdrink, einem Schuss Kokosnussmilch und Crushed Ice..



Der Drink ist unfassbar lecker und bei den Temperaturen genau das Richtige.




Den Smoothie Rest habe ich in Pralinenformen eingefroren...nach kurzer Zeit konnten wir dann ein leckeres Sorbet genießen. In den kleinen Formen sieht das ganze dann auch noch schön aus!!



Müsst ihr unbedingt probieren...das ganze ist nicht nur lecker sondern auch noch eine gesunde Vitaminbombe!!

Lasst es euch schmecken.

Liebe Grüße
Mrs. Rossi

Montag, 1. September 2014

...ein blau weißes Grillfest

 

Am Wochenende haben wir mit Freunden gegrillt - es war leider schon fast ein Abgrillen bei dem Wetter :-/ Aber nun soll ja endlich wieder ein paar Tage die Sonne raus kommen! Ein paar Bilder und Deko-Inspirationen sowie ein paar Rezepte habe ich für euch festgehalten...

Die Deko habe ich blau / weiß gewählt und ein paar Dekoelemente gebastelt.

 
Hier seht ihr eine kleine Tafel. Hierfür habe ich einen Streifenkarton mit einem Stück Leinen beklebt und anschließend bestempelt. Mittlerweile habe ich einen kleinen Vorrat an allemöglichen Bastelmaterialien in verschiedenen Farben so dass ich es je nach Bedarf zusammen stelle. 

Dann habe ich Sterne ausgestanzt und doppelseitig an einen Zahnstocher beklebt. 
Für die Buffetdeko habe ich dann noch eine kleine Wimpelgirlande gebastelt.




Etwas zu Essen gab es natürlich auch ;-) 
Auf den Grill kamen Fleisch, gefüllte Champignons, Maiskolben, Grillkäse und es gab leckere Salate und Brot. Dann gab es noch verschiedene Dips wie Honig-Limetten-Schmand Dip und ein Mangochutney. Das passt prima zu Geflügel oder Käse vom Grill. 


Als Starter gab es Tex-Mex-Würstchen. Hierzu haben wir die Würstchen gegrillt und anschließend in Stücke geschnitten und in Salsa & gebröselten Nachos gewälzt. Mit Spießen wurde das ganze dann auf einer Platte gereicht. Lecker :-) Da sie so schnell weg waren konnte ich kein Foto mehr machen ;-)

Als Nachtisch gabs kleine Buttermilch-Zitronen-Gugl .... 
 



...und noch Blätterteig-Toffifee vom Grill :-)) Das ist ja so lecker und ist so easy. Einfach Toffifee in Blätterteig verpacken und die Ränder mit Ei vepinseln und festdrücken. Bei etwa 200-220 Grad auf dem Grill backen bis sie schön knusprig sind. Dazu gab es noch Eis...hmmmmm

 

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren und wünsche euch nun eine gute Nacht :-)

LG Mrs Rossi