Donnerstag, 2. Oktober 2014

Was guglt denn hier? ...ein Apfel-Zimt-Gugl!!



Vor kurzem habe ich euch ja schon ein paar Bilder von unserer Apfelernte aus dem Garten gezeigt. Wir konnten dieses Jahr wieder kiloweise leckere Äpfel ernten...die alle verarbeitet wurden... mal im Kuchen, als Mus, im Pfannkuchen oder pur. 

Die Äpfel sind pur super lecker, aber im Kuchen doch am besten :-)

So haben wir einen verregneten Nachmittag genutzt und mein kleiner Räuber und ich haben Apfelgugl gebacken. Die Küche sah nach dem Äpfel raspeln, Gugl befüllen und rühren aus wie ein kleines Schlachtfeld - aber es hat sich gelohnt. Wir hatten riesig viel Spaß beim Backen, der Regen war kurz vergessen und die Gugl waren super lecker!!


Das Rezept habe ich aus dem rosa Kochbuch: backen mit love. Das Buch ist echt schön, alles ist GANZ anders aufgemacht als die üblichen Kochbücher. Ihr müsst einfach mal einen Blick reinwerfen, für alle die gern backen und dekorieren und schöne Fotos lieben ein Muss. Danke an meine liebe Freundin Sonja für das Geschenk :-)

Wir haben hieraus die kleinen Apfelküchlein gebacken.


Butter, Zucker, Ahornsirup und Eier verrühren. Danach das Mehl mit dem Backpulver und dem Zimt mischen und dazugeben. Äpfel raspeln und unterheben. Bei 180 Grad 20-25 Minuten backen. Danach sofort aus der Form stürzen und in einer Zucker Zimt Mischung wälzen.


Lasst es euch schmecken.

Liebe Grüße
Mrs Rossi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen