Mittwoch, 27. August 2014

Himbeertiramisu




Am Wochenende haben wir den Geburtstag von meiner Freundin Sonja gefeiert. Da gab es mal wieder viele Leckereien!! Die süßen Sachen sind abgelichtet und verbloggt ;-)

Einen leckeren Kuchen mit Erdbeermarmelade und weißer Schokolade von Caramelja findet ihr hier: Caramelja

...und von mir gabs Himbeertiramisu.



Zutaten:
300 g Quark
500 g Mascarpone
20 g Vanillezucker
1 Vanilleschote
300 ml Schlagsahne
1 kg Himbeeren
4 EL Zucker
250 g Löffelbiskuits
weiße Schokolade



Quark, Mascarpone und Vanillezucker glatt rühren. Vanilleschote halbieren und das Mark herauskratzen und zur Creme geben. Die Sahne steif schlagen und unter die Creme ziehen. Dann 500 g Himbeeren unterheben. Die restlichen 500 g Himbeeren mit dem Zucker fein pürieren.

In eine Auflaufform oder kleine Gläschen immer abwechselnd Löffelbiskuits, Himbeerpüree und Creme schichten. Zum Schluss weiße Schokolade drüber raspeln und ggf mit Himbeeren dekorieren. Dann mindestens drei Stunden kühl stellen.

Lecker! Lasst es euch schmecken :-)

LG Mrs Rossi

Kommentare: