Donnerstag, 10. Juli 2014

DIY: Fische basteln

Heute habe ich mal einen ganz anderen Post für euch!! Heute gibt es einen kleinen DIY Tipp zum Thema Basteln mit Kindern.

Wer kleine Kinder hat und ein paar Tage Regen überbrücken muss, weiß welche Kreativität gefordert ist :-)

Wir basteln, lesen, malen, backen und werkeln immer sehr viel zusammen, gestern habe ich einen Teil davon mal in Bildern festgehalten.

Wir haben ein paar bunte Fische gebastelt. Wir hatten alle Utensilien da, so konnten wir direkt starten ohne durch den Regen stapfen zu müssen.


  
Ihr braucht ein paar Pappteller, Kleber, Wasserfarben (oder auch Buntstifte oder Wachsmaler), ggf. Kulleraugen und eine Schere :-)





Erst haben wir die Teller bunt angemalt. Dann haben wir die Flosse ausgeschnitten und aufgeklebt. Danach haben wir die Kulleraugen aufgeklebt und schon fertig :-)



Wir haben danach noch eine Schnur durch die Fische gezogen und so wurden diese dann im Wohnzimmer über dem Treppengeländer geangelt ;-)


 
Wenn ihr auch kreative Bastelideen habt - schreibt mir doch, ich bin gespannt!!
Liebe Grüße
Mrs Rossi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen