Dienstag, 8. Juli 2014

Johannisbeerkuchen

Bei diesem Regenwetter hilft ja wirklich nur eins... ein gemütlicher Nachmittag mit Kaffee und Kuchen :-)



Heute gab es einen Johannisbeerkuchen. War echt lecker und die Kinder haben sich auch drauf gestürzt.

Die Zutaten findet ihr hier:



Die Johannisbeeren von der Rispe streifen. Das Gelee unter Rühren kurz erwärmen und abkühlen lassen. Die Johannisbeeren dazugeben.

Eine Springform (26 cm) fetten und den Ofen (Umluft) 150 Grad vorheizen.

Butter, Zucker, Vanillezucker und eine Prise Salz cremig rühren. Die Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und rasch unterheben.

Dann den Teig und die Beeren abwechselnd in die Form geben und mit einer Gabel durchziehen, dass sich alles in Schlieren vermischt.

Im heißen Ofen 35-40 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben. Im Originalrezept gab es noch Sahne mit einem Klecks Konfitüre dazu.

Lasst es euch schmecken.

Liebe Grüße
Mrs Rossi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen